Why is it important to learn English?

Impotant Language.jpg

And this is how we do it at our school:

Flaggen.jpg

Englisch wird an unserer Schule von Klasse 5 bis 13 angeboten. In der Sekundarstufe I wird das Lehrwerk „Notting Hill Gate“ mit dem zugehörigen Workbook eingesetzt.

In Klasse 5 und 6 findet der Unterricht im Klassenverband statt. Außerdem gibt es für begabte Schüler*innen im Rahmen unseres Förder-Forder-Konzeptes die Möglichkeit, zwei Stunden pro Woche am Forderunterricht Englisch teilzunehmen. Ab Klasse 7 wird in E- und G-Kursen differenziert unterrichtet, um dem Lernstand der Schüler gerecht zu werden. Das System ist durchlässig, so dass ein Wechsel zu jedem Halbjahr möglich ist.

Am Ende der 10. Klasse nehmen die Schüler gut vorbereitet an der Zentralen Prüfung für Englisch teil, um ihren Hauptschulabschluss oder Mittleren Abschluss zu erwerben. Bei einem Besuch der Oberstufe können ein Leistungskurs oder ein Grundkurs gewählt werden.

Sprachzertifikat - Cambridge Prüfungen

Zertifikat_Cambridge_Logo.jpgAlle Informationen Rund um das Sprachzertifikat finden Sie hier..