Cambridge Prüfungen

Zertifikat_Cambridge_Logo.jpgSeit dem Schuljahr 2019/2020 ist die Gesamtschule Bergheim offiziell anerkanntes schulisches Prüfungszentrum für alle Niveaus des Cambridge Sprachzertifikats. Unter Aufsicht und in Zusammenarbeit mit Cambridge English Language Assessment und dem Englischen Institut Köln haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, an unserer Schule das Sprachzertifikat zu erlangen.
Die Prüfungen umfassen die Hörverstehens-, Leseverstehens-, Schreib-, und Sprachkompetenz des entsprechend angestrebten Sprachniveaus. Der Zeitpunkt der Prüfung fällt in den März oder den November eines jeden Jahres.
Das Cambridge Zertifikat dient als weltweit anerkannter Nachweis über Englischkenntnisse. Zudem unterstützt es die Vorbereitung auf schulische Prüfungen im Rahmen des Englischunterrichts und erleichtert letztlich den Zugang zu den besten Berufs-, Bildungs- und Lebenschancen.
Ansprechpartnerinnen der Gesamtschule Bergheim sind Frau Dinslaken und Frau Willen. (Kontakt: nachname@gesamtschule-bergheim.de)
Hier der Flyer..