Spanisch

Spanisch_GEBM_1.jpg

¡Hola y bienvenidos! Hallo und herzlich Willkommen in der spanischsprachigen Welt der Gesamtschule Bergheim. Wusstet ihr eigentlich, dass nicht nur in Spanien Spanisch gesprochen wird, sondern auch in über 21 Ländern, wie zum Beispiel Mexiko, Argentinien und sogar in den USA. Spanisch ist auf der Welt die drittmeist gesprochene Sprache und somit eine der wichtigsten Sprachen der Welt. Wer Spanisch spricht, kann sich mit fast 600 Millionen Menschen auf der Welt unterhalten, ist das nicht beeindruckend?

Spanisch_GEBM_2.JPGSpanien ist ein Land, das nicht nur für sein faszinierendes Essen, wie die Tapas und Paella, für seine wunderschönen Strände und für seine coole Musik bekannt ist, sondern es ist auch einer der wichtigsten Handelspartner Deutschlands.

Wer bei uns an der Gesamtschule Bergheim Spanisch lernt, beschäftigt sich nämlich nicht nur mit Vokabeln und Grammatik, sondern viel mehr mit vielen weiteren Aspekten der spanischsprachigen Kultur. Rollenspiele in Restaurants, Projektarbeiten, die spanische Musik und die spanische Kultur sind immer Teil unseres Unterrichts. Außerdem habt ihr bei uns die Möglichkeit, an einem Paraguay Austausch teilzunehmen - ein einmaliges Erlebnis, um Lateinamerika kennenzulernen.

An unserer Schule kann man Spanisch ab der Klasse 9 wählen, wie auch ab der Klasse 11 zu Beginn der Oberstufe. Auch ist unsere Schule eine der wenigen zertifizierten Schulen für das DELE Zertifikat. Ein Nachweis über deine Spanischkenntnisse, der sich sehr gut auf dem Lebenslauf macht und an unserer Schule erworben werden kann.

Kollegium_Spanisch.jpg

Die Fachschaft

Schülertext_Spanisch.jpg

Schülertext Jahrgang 9


Sprachzertifikat - DELE-PrüfungenDELE.jfif

Alle Informationen Rund um das Sprachzertifikat finden Sie hier..