Facharbeiten
Prämierungen Facharbeiten Schuljahr 2022
In diesem Schuljahr wurden an unserer Schule erstmalig besonders gelungene Facharbeiten ausgezeichnet, die von den jeweils betreuenden Lehrkräften mit der Note „sehr gut“ beurteilt wurden.
Neben der wissenschaftlichen Genauigkeit und der logischen Struktur wurde auch auf die Beachtung der Formalia und auf die Lesbarkeit geachtet.
Wir gratulieren:
Tabea Heil, die in ihrer Arbeit die Delta-Variante mit der Omikron-Variante des Coronavirus SARS-CoV-2 im Hinblick auf
Impfdurchbrüche in Deutschland verglich. Sowohl ihre wissenschaftsorientierte Denkhaltung als auch die
Anwendung grundlegender naturwissenschaftlicher Methoden bzw. Arbeitstechniken halfen ihr aktuelle
Studien zum Thema zu finden, diese kritisch auszuwerten und zielführend in ihre Arbeit zu integrieren: eine überragende Leistung
Jac Schröder, der sich für seine Fragestellung nach der Deutz Ag als industrieller Entwicklungsfaktor durch Archive zur Kölner Wirtschaftsgeschichte arbeitete und feststellen musste, dass er auf eine Forschungslücke gestoßen war. Die wenigen gefunden Quellen wertete er sehr selbständig, zielorientiert und kritisch aus: eine lesenswerte Facharbeit
Es hat Spaß gemacht, eure Arbeiten zu betreuen
Rüdiger Schewe und Elisabeth Amling