Projekte

Wir Künstlerinnen von der Fachschaft Kunst freuen uns sehr, die ersten echten Kunstwerke unserer gespendeten griffelkunst Mitgliedschaft in den Händen halten zu dürfen. Bald können wir die Arbeiten im Unterricht verwenden und im Schulgebäude ausstellen.
Herzlichen Dank!

Wir haben dieses Frühjahr zwei Radierungen und eine Photographie erhalten.

1) Arno Beck,  40,0 × 30,0 cm Radierung mit dem Titel "Raised by the
Internet", © griffelkunst e.V. VG Bild-Kunst, Bonn

2)  Christoph Knecht,  48,0 × 37,5 cm große Radierung aus der Serien
Plant of Opportunities, Part 2 "watch“,  © griffelkunst e.V.

3)  Hayahisa Tomiyasu,  30 x 40 cm Photographie aus der Serie TTP von
mit dem Titel "TTP_113“,  © griffelkunst e.V.

Mehr Informationen zu den Künstlern unter griffelkunst.de

Experiementelles Kunst- / Englischprojekt gegen Rassismus und Diskriminierung

Was ist Rassimus? Was ist Diskriminierung? Diese Fragen stehen auf dem Lehrplan des Englischunterrichtes. Die Englisch- Kurse von Frau Whatman- Seidel aus dem 8.und 10. Jahrgang setzten sich nicht nur durch Textanalysen und Schreiben von eigenen Texten mit dieser Thematik auseinander. Ihr Wisssen und ihre eigenen Erfahrungen mit Ausgrenzungen verdeutlichten die Schüler*innen in einem experimentellen Kunstprojekt. Aus gestempelten englischen Sprüchen, eigenen Fotografien und selbst entwickelten Symbolen schufen die Gruppen vielfältige Kunstobjekte.  Außerdem ließen sie sich von dem englischen Streetart - Künstler Slinkachu inspirieren, der durch seine Little People bekannt geworden ist.
Aus den einzelnen Produkten entstanden Plakate, die die Erfahrungen und Gedanken der Schüler*innen beeindruckend widerspiegeln!

Wsd/Aml