MINT-Challenge 2021

Die Ergebnisse der MINT-Challenge 2021 aus den Jahrgängen 5, 6 und 7 lassen sich sehen!
In den Monaten März und April sind Schülerinnen und Schüler aus allen drei Jahrgängen in den MINT-Fachdisziplinen

Mathematik   Informatik    Naturwissenschaften   Technik

aktiv dabei gewesen. Es gibt tolle Fotos, Videos und Präsentationen zu den einzelnen Projekten!
Das MINT-Fachteam gratuliert allen Schülerinnen und Schülern, die bisher so engagiert mitgemacht haben, ganz herzlich!
Die MINT-Challenge mit spannenden Forschungsprojekten läuft mit folgenden Themen weiter:

• Das unschlagbare Würfelspiel
  • Animiere deine eigene Geschichte mit Scratch
  • Liquid Stacking
  • Die Spaghetti- Brücke
  • Oster-Experiment Eier schälen mit Chemie
  • Die Hebelkanone
  • Kettenreaktion
  • Avocados  züchten
  • Pflanzen im Weltall

Im Mai wird es in Logineo weitere neue Forscher-Fragen unter DeinMINTProjekt  geben!
Einsendeschluss für alle Projekte ist der 15. Juni 2021.

Das naturgeschälte Ei:

Ble.Llu. Kl.5.4 Ch.jpg Leo. Ker. Kl. 5.5  Ch.jpg Leo. Ker. Kl. 5.5 NW.jpg Ma. Bet. Kl. 6.2 NW.jpg Rom. Uml. Kl. 5.4 Ch.jpg Ti. Fre. Ch.jpeg Ble. Llu. Kl. 5.4 Ph.jpg