Schwimmkurs in den Herbstferien

Schwimmkurs.jpgÜberstunden -  In den Ferien boten einige SportlehrerInnen unserer Schule einen einwöchigen Schwimmkurs für NichtschwimmerInnen und schwache SchwimmerInnen der unteren Jahrgänge an.

Ziel war es, die große Lücke, die durch die Lockdowns und den reduzierten Schwimmunterricht entstanden war, zumindest ein wenig zu schließen.

Die Schülerinnen und Schüler nahmen mit großer Begeisterung an dem Angebot teil.

Alle legten innerhalb dieser Woche mindestens das Seepferdchenabzeichen ab, aber auch das Deutsche Schwimmabzeichen in Bronze und in einem Fall sogar in Silber, wurde bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Ein besonderer Dank gebührt den vier Schülerinnen, die als Übungsleiterinnen und Rettungsschwimmerinnen der DLRG Ortsgruppe Bergheim, ihre Ferienzeit opferten, um den Kurs zu unterstützen.