Schule trifft Wirtschaft - die Gesamtschule Bergheim und die Boll&Kirch Filterbau GmbH unterzeichnen Kooperationsvertrag
Schulleiter Herr Wallat betonte in seiner Eröffnungsrede die Wichtigkeit der Vernetzung der Gesamtschule Bergheim mit einem regionalen Traditionsunternehmen, wie der Boll & Kirch Filterbau GmbH, die im Umkreis und darüber hinaus bekannt und geschätzt ist. Ausbildungsleiter Herr Lorenz stellte in seiner Rede heraus, dass die die Haltung und Persönlichkeit der Mitarbeitenden für das Unternehmen Boll & Kirch von besonderer Bedeutung sind. "Wir stellen keine Mitarbeiter ein, sondern Menschen", betonte auch Herr Yaman, Personalleiter des Unternehmens und ermutigte die Schülerinnen und Schüler, sich gerne zu bewerben, auch wenn nicht in allen Fächern "Bestnoten" auf dem Zeugnis stehen.
Nach der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages gab es einen regen Austausch in gelöster Atmosphäre und es wurde deutlich, dass sich alle Beteiligten auf den zukünftigen Austausch sehr freuen.
Für das leibliche Wohl sorgten die Schüler:innen des Hauswirtschaftskurses von Frau Ernst, während Joelina Kirsch (EF) und Liliana Farrugia (9.Klasse) am Klavier eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre zauberten.
Das Team der Studien- und Berufsorientierung der Gesamtschule Bergheim freut sich über eine gelungene Veranstaltung, auf spannende Projekte und eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Boll & Kirch Filterbau GmbH in Kerpen.