Girls`and Boys`Day

Im Rahmen des Girls´and Boys´ Day hatten einige Schüler:innen unseres 9. Jahrgangs  die Möglichkeit am 28.04.2022 einen Einblick in die Arbeitswelt bei DHL zu erhalten.
Hierfür gab es zu Beginn des Tages in der Schulbibliothek eine spannende und informationsreiche Einführung des Niederlassungsleiters (Vertrieb) des Paketzentrum Köln Herrn Hans Georg Heidemanns persönlich sowie von seiner Kollegin Frau Ruland. Im Anschluss brachte uns ein Reisebus zum Paketzentrum Eifeltor, wo Mitarbeiter:innen eine exklusive Führung in Kleingruppen durchgeführt haben. Weiter ging es zum Briefzentrum Frechen, bei dem wir von der Ausbilderin der Niederlassung Frau Tolk in Empfang genommen wurden. Nach kurzer Verpflegungspause gab Frau Tolk uns einen Überblick über die unterschiedlichsten Berufsmöglichkeiten bei DHL, die diverse Ausbildungsberufe (z.B. Briefträger:in, Mechatroniker:in, Bürokauffrau) sowie den dualen Studiengang umfassten. Der Tag endete mit einer informativen Führung durch das Briefzentrum.
G and B Day.jpg