Klassenfahrten in Jahrgang 7

Eindrücke von der Klassenfahrt der 7.3 nach Saarbrücken 2022

Die Klassenfahrt war ein Ereignis, das ich nie vergessen werde. Es war sehr schön und ich habe meine KlassenkameradInnen von einer anderen Seite gesehen.

Jana, Klasse 7.3

Mir hat das Bogenschießen und das Klettern im Kletterpark sehr gefallen.

Die Fledermauswanderung fand ich toll und sehr interessant!

Arda, Klasse 7.3

Das Bogenschießen war eine schöne Erfahrung. Die Fledermaustour war spannender als gedacht. Wir wurden mit einem lustigen Lied geweckt.
Bawer, Klasse 7.3

Als ich mit Arda und Frau Sohns durch den Wald gewandert bin, hat es mir großen Spaß gemacht. Wir sind später auf einen Turm gegangen und die Aussicht von oben war atemberaubend. Man hatte einen super schönen Ausblick!

Summer, Klasse 7.3

An einem Abend hat Frau Kocer Gruselgeschichten vorgelesen und wir haben dabei Stockbrot gemacht. Besonders gut hat mir die Stadtrallye gefallen.

Leonie, Klasse 7.3

Eindrücke von den Klassenfahrten des 7. Jahrganges Schuljahr 22/23

Auf der Klassenfahrt haben wir viele schöne Ausflüge gemacht. Wir waren in einem Kletterpark, in einem Bergwerk und wir haben eine Fledermauswanderung gemacht. Übrigens waren wir in Saarbrücken. Es hat viel Spaß gemacht und das Essen in der Jugendherberge war lecker. Abends haben wir gemeinsam Spiele gespielt.

Vladi S.

Die Klassenfahrt vom 26. September bis zum 30. September 2022 in Saarbrücken war eigentlich sehr schön, weil wir sehr viel Spaß hatten und viel mit der Klasse gemeinsam gemacht haben. Wir waren z.B. in einem Bergwerk, in einem Kletterpark und wir haben an einer Fledermauswanderung teilgenommen. Abends haben wir oft zusammen Spiele gespielt und später in unseren Zimmern zusammen gesessen und geredet. Durch die Klassenfahrt hat die Klasse eine stärkere Bindung zueinander bekommen. Am letzten Abend haben wir mit der Klasse 7.3 und 7.4 eine Party gefeiert. Die ist leider nicht so gut gelaufen, weil fast keiner getanzt hat. Insgesamt war die Klassenfahrt aber sehr gut.

Lena W.

Die Klassenfahrt war sehr gut. Es gab nur oft Diskussionen. Das Essen war sehr lecker und wir haben viele coole Ausflüge gemacht. Am besten hat mir der Kletterpark gefallen. Abends haben wir immer zusammen gespielt. Die Fahrt hat mir gut gefallen. Es hätte nur ein bisschen öfter die Sonne scheinen können. Besonders die Mädchen meiner Klasse sind sich auf der Klassenfahrt näher gekommen, weil wir viel Zeit miteinander verbracht haben.

Diana S.

Die Klassenfahrt der 7.2 und 7.3 ging nach Soest. Nach der Ankunft konnten wir nach einem kurzen Ausruhen die Stadt erkunden. Am nächsten Tag gab es ein Spielepogramm: wir konnten z.B. Fußball spielen oder Brettspiele machen. An den anderen Tagen haben wir viel im Wald erlebt und dort auch eine spannende Schatzsuche gemacht. Besonders gut fand ich den Klettwald, der ganz schön schwierig war. Am letzten Abend gab es eine Abschlussfeier um noch einmal die Zeit mit der Klasse zu genießen.

Die beiden Klassen haben sich besser kennengelernt und wir hatten alle eine schöne Zeit.

Mozhda O.

• IMG_8327.jpg