QIG-Band

collage_blserweb_slide.jpgWir proben jeden Dienstag von 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr im Musikraum B016 (neben der Mensa).

Es sind uns alle interessierten Musiker*innen unserer Schulgemeinde (Schüler*innen, Eltern, Freunde, Ehemalige, Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen) herzlich willkommen.

Hier der Flyer...

Aktionen

Es ist schon Tradition, dass  die QIG- Band und die Bläser - AG des 7. Jahrganges die Martinszüge der Quadrath -Ichendorfer Grundschulen begleiten.

Amelie, Greta und Louisa aus dem 7. Jahrgang waren das erste Mal dabei. Sie berichten:

Diese Auftritte waren für uns Neuen noch sehr ungewohnt und aufregend, aber insgesamt eine tolle Erfahrung. Wir spielten nicht nur während des Umzuges. Zum Abschluss am Martinsfeuer wurden noch einmal alle Lieder gesungen. Das  fanden wir besonders schön!

Als Dankeschön bekamen alle Musikant*innen einen Weckmann :-)

Die drei sind sich einig: Im nächsten Jahr würden sie gerne wieder mitlaufen.