Bläser AG

Orchesterfahrt 2023

Endlich so lange proben, wie wir wollen, ohne Störung durch den "normalen" Schulnterricht. Diese Chance bot  die Orchesterfreizeit im Mai 2023
den  Schülerinnen und Schüler der Bläser-AGs der Gesamtschulen Bergheim, Kerpen und Elsdorf.  Die Projekttage wurden von Frau Clemens von der Musikschule LaMusica geleitet.

Mit einem Reisebus fuhren wir zum Jugendhof Finkenberg nach Blankenheim. Mit rund 60 Personen ergab sich ein tolles Orchester. Wir probten viele Stunden und hatten sehr viel Spaß. An Instrumenten vertreten waren Querflöten, Trompeten, Posaunen, Klarinetten Alt- sowie Tenorsaxophone. Ebenfalls vertreten war die Rhythmus-Gruppe,bestehend aus K-board, Schlagzeug, E-Bass und E-Gitarre sowie ein Chor. Die Bläserklasse spielte beispielsweise das Stück ,,Chariots of Fire".

Am Abschlusstag führten der Chor, die Rhythmus Gruppe und die Bläserklasse ihre Ergebnisse  vor. Wir waren alle traurig, dass diese drei tollen Tage vorbei waren und  wir zurück zu den jeweiligen Schulen mussten. Die Orchesterfahrt 2023 war einfach großartig!

Vielen Dank an Frau Pieper, dass Sie uns begleitet und sehr unterstützt hat :-)

Amelie Rostock 6.3

Ein Artikel zur Orchesterfreizeit erschien auch in der Zeitung. Bitte auf den Link klicken https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/rhein-erft/c-nachrichten/musik-verbindet-und-schweisst-zusammen_a279379